Schlabonskis Welt ...only life is worse...

Friehkwäntli Askt Queßtschns

Okay, ehrlich gesagt: soo oft fallen diese Fragen nicht. Aber trotzdem ein paar Antworten, schaden kann's nicht.

1. Dieter wer?

Dieter Schlabonski. Nein, den Namen findest Du in keinem Telefonbuch, und wenn doch, dann hat die arme Sau garantiert nix mit diesen Seiten zu tun. Ganz ganz ehrlich.

2. Schlabonskis was?

Schlabonskis Welt. Wo der Titel herkommt, weiß heute keiner mehr so genau - ob das nun von Wigalds Welt (Samstag Nacht, Gott sei seiner Seele gnädig) oder sogar Veronas Welt geklaut ist, spielt aber letztlich auch keine Rolle.

3. What is this?

So you made it all the way here looking for information on who or what "Schlabonski" might be. Before you waste any more time: it's the name of an imaginary person, Dieter Schlabonski, whom you can write here for more information if you so desire. This page however is targeted on a German-reading audience. Except for one (bad) song lyric, this is the only correct English you'll find here. We hope. May be we is wrong. ;-)

4. Was treibt Dich zu diesem Wahnsinn?

Wenn ich das wüßte... Aber es gibt teurere Hobbies. Wenn's Dir gefallen hat, bin ich zufrieden. Wenn nicht, hat's Dich nix gekostet, also mecker nich. Siehe auch Wir über uns.

5. Kann ich hier mitmachen?

Gerne. Details stehen ebenfalls unter Wir über uns.

6. Wo gibt's das T-Shirt?

Bald hier.

6a. Wirklich? Vielleicht. Vielleicht gibt's hier auch bald das Druckwerk "Se Werri Bäßt of Schlabonskis Welt, Wolljuhm Wonn" oder so ähnlich. Die Idee ist schon ziemlich fest im Hinterkopf. Stäi tjuhnt.

7. Kannst Du nicht auch mal 'n Artikel über...?

Möglicherweise kann ich. Eventuell will ich sogar. Vorschläge immer hier abkippen. Oder auch ganze Artikel... siehe oben unter "Kann ich hier mitmachen?"

8. Warum widersprichst Du Dir?

Weil Dieter Schlabonski eine gespaltene Persönlichkeit ist. Soll heißen: wir sind mehr als einer. Natürlich haben wir oft nicht dieselbe Meinung zum selben Thema - das wäre nämlich noch viel kränker als ein Mensch mit mehreren Meinungen. Aber natürlich ändern wir auch unsere eigene Meinung ab und an – hütet Euch vor den geistig Unbeweglichen!

9. Warum ist hier immer noch alte Rechtscheibung?

Aus Prinzip. Siehe dazu den Artikel "Rechtschreibdeform".

10. Wieso passiert hier manchmal wochenlang nix?

Weil diese Seite nun mal ein Hobby ist und wir manchmal eben wochenlang keine Zeit, Lust oder Ideen haben. Tut uns leid. Aber schön, daß Dir dann was fehlt ;-)

42. Wie lautet die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

Woher soll ich das wissen?

Erstellt am 30.09.1999. Letzte Änderung am 05.11.1999.

Schlabonskis Welt:
Site Meter
Für Statistik auf den Counter klicken!